Mittwoch, 3. Oktober 2007

Diktatoren und Blumensträusse

Tyranische Diktatoren sind auch nicht mehr das was sie früher mal waren! Irgendwie scheinen sie ihrem Ruf nicht mehr gerecht werden zu wollen. Vor kurzem wollte der iranische Präsident
Mahmud Ahmadinedschad sein Mitgefühl am "Ground Zero" kund tun. Berichten zu Folge wollte er sogar Blumen mitbringen! Diktatoren und Blumen? Das ist irgendwie zuviel heile Welt auf einmal! Ahmadinedschad hat Oliver Stone erlaubt einen Film über ihn zu drehen. Oliver Stone, amerikansicher Kultregisseur und Macher von Filmen wie "World Trade Center"!

Oder Kim Jong Il. Jener nordkoreanische, minderwertigkeitskomplex schwangere und weltenfeindliche Diktator welcher sein Volk verhungern lässt: Während sich sein Land offiziell noch im Kriegszustand mit Südkorea befindet, redet Kim plötzlich von Frieden. Die Präsidenten von Nord- und Südkorea haben beim ersten bilateralen Gipfeltreffen seit sieben Jahren am Mittwoch in Pjöngjang offiziell ihre Gespräche aufgenommen und ziehen in Erwägung, Frieden zu schliessen. Als Geschenk an den südkoreanischen Präsidenten hat Kim ihm eine Schachtel mit DVDs überreicht. Was für ein Weichei!

Und dann wär da noch Nicolas Sarkozy, seines Zeichens Diktatoren Praktikant im ersten Semester, wenn auch noch nicht praktizierend: "Es könne nicht sein, dass ein grosser Teil der Menschheit auch im 21. Jahrhundert noch unter Unrecht, Armut, Hunger, Mangel an Wasser, Energie und Bildung leiden müsse. Wir brauchen eine neue Weltordnung!". Also langsam gehen uns die Schurken aus! Berlusconi schwächwelt ebenfalls langsam vor sich hin, Bush Senior verteilt Medaillen an Rockstars und Blocher zählt schwarze Schäfchen...

Man möchte beinahe soweit gehen und sagen: Zum Glück gibts da noch die Junta Führung in Burma!"

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

shit. man, das ist doch kompletter scheiss. selten was dümmeres gelesen.

Anonym hat gesagt…

Ihre Nackheit gleicht keinem Blumenstrauss! Wer hat Ihnen ins Gehirn geschissen?Es ist eine Beleidigung die Prachtvolle Blumenwelt gegenüber!

Anonym hat gesagt…

Also ich fand die Wortspiele klasse!
Ironie setzt eben doch Intelligenz beim Empfänger voraus!