Dienstag, 23. Oktober 2007

Music Television ?



nach bloss 20 sekunden MTV konsum am stück, sah ich mich veranlasst da mal via e-mail anzuklopfen. unwahrscheinlich dass ich jemals antwort bekommen werde. aber dennoch, solche dinge loszuwerden tut allemal gut! ;-)



hallo
ich weiss nicht ob ich richtig bin mit dieser adresse, sollte eigentlich an die MTV hauptredaktion, zu den obersten bossen am liebsten. ich bedanke mich für ein eventuelles weiterleiten dieser email!
ich kenne mtv schon lange, auch als es noch kein deutsches mtv gab, bzw. mtv noch ein musiksender war und keine dauerwerbesendung für klingeltöne und amerikanisch importiertes junkfood fernsehen für pickelig pubertierende teenager. das ist doch ihre zielgruppe oder? teenager...weshalb füttert ihr unsere teenager dann mit solchem geistig inhaltlosem gebrabbel? ich frage mich welches bild mtv den jugendlichen vermitteln will? zum bsp. die sendung "fist of zen": jack ass war ja z.t noch einfallsreich und witzig, wenn auch nicht für alle geschmäcker. aber "fist of zen"....was soll das bitte sein. wie erklärt man sich den sinn einer solchen sendung? "hey kids das leben ist zu kurz um keine schmerzen zu erleiden! only the strong will survive!" ist das nicht etwas....erbärmlich und vielleicht sogar..... idiotisch? ich glaube das wissen sogar sie, die in der chefetage sitzen und solchen amerikansichen bullshit genauso daneben finden wie ich und 10000 andere!
neulich blieb ich für 20 sekunden an einer hiphop sendung hängen, da lief gerade ein interview mit 50 cent. "oh, da gehts wiedermal um musik!" eine frauenstimme unterbrach dann das interview mit folgenden worten: "wollt ihr wissen wies weitergeht mit 50 cent? nach der werbung gehts weiter, also bleibt drann ihr motherfuckers!"
habe ich da richtig gehört? bleibt dran ihr motherfuckers? oho... jetzt fahren sie die grossen geschützte hoch! zelebriert den gangsterrap! schiesst euch gegenseitig über den haufen! beschimpft eure mütter! hey mtv...das kann ich nicht mal ernst nehmen wenn ich mich darum bemühe! sollen unsere jugendlichen so miteinander reden, ist das cool? ausserdem klingt das ausgesprochen peinlich und nicht im geringsten authentisch wenn eine erwachsene frau zu solchem vokabular greiffen muss. kommt hinzu das ihr bei mtv erwachsene menschen seit...oder? reden sie so mit ihren kindern? und by the way....ich fühl mich als erwachsener da schon ein bisschen beleidigt wenn mich eine moderatorin als motherfucker bezeichnet...richten sie dieser moderatorin bitte von mir aus, das sie eine schlampe ist! danke. wann gibts die erste waffensendung bei euch?
dann gibts da noch "scarred". oh mann....die wahrscheinlich dämlichste und masochistischste sendung seit es folterung und fernsehen gibt! mehr gibts dazu nicht zu sagen.
es geht natürlich um die einschaltquoten. und mit stichhaltigen musiksendungen und videoclips sind diese halt nicht zu erreichen. das ist mir schon klar. aber hey, seien sie doch erfinderisch und kopieren sie doch nicht alles schlechte von drüben! denn wie die jugend in den staaten zum teil drauf ist, wisssen sie ja auch...und nur aufgrund einiger einschaltquoten, hilft mtv mit, unsere jugend genauso zu formnen wie das in den usa der fall ist? boahhh, aufhören bitte! hören sie sich mal etwas um: menschen über 20 jahren belächeln ihren sender. menschen über 25 regen sich darüer auf. menschen über dreissig löschen mtv aus dem TV programm! musikverständnis hört aber nicht mit 30 jahren auf , meinen sie nicht?
ihre aufgabe ist es natürlich nicht unsere kinder zu erziehen. das verlangt niemand. aber nur um den puls der jugend aufzugreiffen müssen sie ja nicht primitives fernsehen betreiben. ich mochte mtv mal, mittlerweile sind sie leider opfer ihrer selbst geworden. durch profitgier vernachlässigen sie den sinn ihres daseins als musiksender, geschweige denn, werden ihrem namen als musiksender mehr als nur ungerecht.
freundliche grüsse aus der schweiz
L.S.
26 jahre alt

Keine Kommentare: